Ruhezeit im Winter
25. Februar 2024
Die Ruhezeit wird im Winter ausgesetzt.

Der Garten im März
Gartenjahr · 01. März 2023
Jetzt ist März …. Also endlich Frühling? Frühling ist dann, wenn die Seele wieder BUNT denkt! Also lasst uns alle Farben in die Gärten bringen. Der März ist der richtige Monat, um mit der Gartenarbeit zu beginnen. Es gibt so viel zu tun und es ist die perfekte Zeit, um die Vorbereitungen für eine erfolgreiche Ernte zu treffen!

Der Garten im Februar
Gartenjahr · 03. Februar 2023
Was? Schon ist Februar? Dann mal los. Paprika, Chili, Tomaten können schon gesät werden, draußen kann auch schon was in die Beete!

Der Garten im Januar
Gartenjahr · 02. Januar 2023
Es geht wieder los! Ran an die Planung und dann starten wir mit den ersten Aussaaten

Der Garten im Dezember
Gartenjahr · 01. Dezember 2022
Grünkohlzeit - Winterzeit! Was gibt es im Dezember zu tun? Wir können noch Aussähen, Auspflanzen und Ernten - und natürlich werden wir es uns mit Saatgutkatalogen auf der Couch gemütlich machen!

Der Garten im November
Gartenjahr · 29. Oktober 2022
Im November ist die richtige Zeit um den Garten winterfit zu machen. Wassergefäße und -leitungen müssen jetzt geleert werden. Empfindliche Pflanzen werden abgedeckt oder ins Winterquartier gebracht. Die Pflanzung der Blumenzwiebeln wird beendet. Aber wir ernten noch unser Wintergemüse wie Kohl in allen Varianten und säen noch Spinat und Asia-Gemüse aus.

Der Garten im Oktober
Gartenjahr · 01. Oktober 2022
Der Oktober ist da, die Tage werden kürzer und es gibt viel zu tun im Garten: Du kannst noch viele Arten aussähen. JA ! Richtig gelesen. Wir gärtnern durch den Winter, denn Deine Beete müssen nicht brach liegen. Viele Gemüse sind erstaunlich winterhart!

Apfelkompott aus Falläpfeln
17. September 2022
Der Herbst erfreut uns mit vielen Früchten. Jetzt ist die richtige Zeit um die Ernte haltbar zu machen.

Garten ABC
14. September 2022
Von Anfahrt bis Zeitung - alle wichtigen Schlagworte auf einer Seite.

Oktoberfest
08. September 2022
Pack die Lederhose ein und nimm dein kleines Schätzelein... Komm zum Oktoberfest im Haus im Grünen und feier mit uns!